VERLAUTBARUNGEN

28. SONNTAG IM JAHRESKREIS

13. Oktober 2019

Die Atriumsstunden von Frau Mag. Riedenauer werden in dieser Woche am Montag mit der ersten Gruppe und am Mittwoch mit der Gruppe 2 und 3 fortgeführt.

Vergangene Woche hat bereits der 1. Elternabend für die Erstkommunion 2020 stattgefunden, die im nächsten Jahr von 10 Kindern empfangen werden kann, die wieder von Pfarrer Pawel gemeinsam mit Herrn Hermann Kramer auf den Empfang des Sakramentes vorbereitet werden. Die 1. Erstkommunionsstunde findet bereits am Mittwoch, 16. Oktober um 17,10 h im Pfarrsaal statt. In der Abendmesse am Mittwoch beten wir um Schutz und Segen für die Familie, und anschließend hat Pfarrer Pawel hat auch wieder seine Sprechstunde.

Am Freitag laden wir ab 18,00 h zur stillen  Anbetung bis 20,00 h ein. Untertags besucht Pfarrer Pawel unsere kranken Pfarrangehörigen.

Am nächsten Samstag beten wir in der Vorabendmesse für alle Kranken und verstorbene Maria Gaisch.

Am nächsten Sonntag feiern wir die monatliche FAMILIENMESSE, bei der die Erstkommunikanten 2020 der Pfarrgemeinde vorgestellt werden; anschließend laden wir zum Pfarrkaffee ein. Die Hl. Messe opfern wir für verstorbene Eleonore Tomisek.

Am 20. Oktober feiern wir auch den WELTMISSIONSSONNTAG, und wie in jedem Jahr werden wir auch heuer wieder die weltweite Aktion des Päpstlichen Missionswerkes unterstützen und die im Fairen Handel erzeugten Pralinen sowohl am Samstag abends als auch am Sonntag zum Verkauf anbieten.

Nun noch eine Nachricht: Pfarrer Pavel Mikes hat angerufen und mitgeteilt, dass er sich nach einem Amerikaaufenthalt nicht wohl fühlte und bei den folgenden Untersuchungen leider ein Hirntumor festgestellt wurde, der aber operierbar ist. Auf jeden Fall könne er 3 Monate nichts machen. Er dürfe auch nicht im Spital besucht werden, da er manchmal ohnmächtig werde. Er bitte uns alle, für ihn zu beten.

Pfarrer Pawel wünscht wieder ein schönes Wochenende!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.